Mobilitätslösungen für jeden seit 1967

Vorstand und Aufsichtsrat der Sixt Leasing SE setzen sich aus erfahrenen Leasing- und Finanzexperten zusammen. Damit verfügt die Gesellschaft in ihren Gremien über ein breites Spektrum von Kenntnissen und Erfahrungen, um das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.

Langjährige Erfahrungen in Sachen Mobilität

Vorstand und Aufsichtsrat der Sixt Leasing SE

Der Vorstand der Sixt Leasing SE besteht aus zwei Mitgliedern:

Thomas Spiegelhalter

Thomas Spiegelhalter

Vorstandsvorsitzender (CEO) der Sixt Leasing SE

Herr Thomas Spiegelhalter ist seit dem 1. Januar 2018 Vorstandsvorsitzender (Chief Executive Officer – CEO) der Sixt Leasing SE. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens, Vertrieb und Marketing, Einkauf, IT und Personal.

Herr Spiegelhalter hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt und verfügt über langjährige Erfahrung im Automobilvertrieb und Leasinggeschäft. Von 2004 bis 2017 war er Geschäftsführer von BERESA, einer der größten Mercedes-Benz-Autohandelsgruppen in Deutschland. Zuletzt verantwortete er als Sprecher der Geschäftsführung das operative Geschäft für die Marken Mercedes-Benz (PKW, Transporter, LKW) und smart an den 17 Standorten der BERESA-Gruppe. Zuvor war Herr Spiegelhalter unter anderem in der Daimler-Konzernzentrale für das europäische Flottengeschäft tätig.

„Die Sixt Leasing SE gehört mit ihrem Produkt-Portfolio im Flottenmanagement und im Privatkundensegment zu den erfolgreichsten Mobilitätsanbietern in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld. Auf das durch Digitalisierung und Urbanisierung getriebene sich verändernde Mobilitätsverhalten unserer Kunden werden wir mit hochmotivierten und innovativen Mitarbeitern die richtigen Antworten finden.“
Björn Waldow

Björn Waldow

Finanzvorstand (CFO) der Sixt Leasing SE

Herr Björn Waldow ist seit dem 1. April 2015 Finanzvorstand (Chief Financial Officer – CFO) der Sixt Leasing SE. Er verantwortet damit die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling sowie Investor Relations, Risikomanagement, Revision, Recht und Compliance.

Herr Waldow hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann sowie eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Jahr 2010 trat er in die Sixt-Gruppe ein und war in der Unternehmensentwicklung tätig. Dort verantwortete er als Managing Director die Abteilungen Strategie, Mergers & Acquisitions (M&A), Sales Controlling sowie das Konzern-Risikomanagement. Von 2002 bis 2010 arbeitete er bei Roland Berger Strategy Consultants, zuletzt als Principal. Von 1995 bis 2001 hatte Herr Waldow verschiedene Positionen bei der Deutschen Bank inne.

„Die Kernkompetenz der Sixt Leasing SE besteht neben der Unterbreitung qualitativ und prozessual hochwertiger Full Service Produkte auch in der Erbringung einer konditionell attraktiven Finanzdienstleistung. Vor diesem Hintergrund ist es unser Bestreben, auch diese Fähigkeit kontinuierlich auszubauen und zu optimieren.“

Der Aufsichtsrat der Sixt Leasing SE besteht aus drei Mitgliedern:

Erich Sixt

Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sixt Leasing SE seit 2004

Vorsitzender des Vorstands der Sixt SE

Lebenslauf

Prof. Dr. Marcus Englert

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sixt Leasing SE seit 17. April 2015

Unternehmensberater und Associate Partner sowie Geschäftsführer der Solon Management Consulting GmbH & Co. KG

Lebenslauf

Dr. Bernd Metzner

Mitglied des Aufsichtsrats der Sixt Leasing SE seit 16. Februar 2018

Finanzvorstand der Ströer Management SE

Lebenslauf

Kontakt
Haben Sie Fragen zu unserem Flottenkundenleasing?
Wir beraten Sie gerne persönlich unter:
01806 / 20 25 25  
Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr
* pro Anruf 0,20 € aus dem dt. Festnetz / 0,60 € aus dem dt. Mobilfunknetz