Die Zukunft der Mobilität ist digital


Vorstand und Aufsichtsrat der Allane SE

Langjährige Erfahrung in Sachen Leasing und Mobilität

Der Vorstand der Allane SE besteht aus zwei Mitgliedern:

Donglim Shin

Donglim Shin

Vorstandsvorsitzender (CEO) der Allane SE

Herr Donglim Shin ist seit dem 1. Juli 2021 Vorstandsvorsitzender (Chief Executive Officer – CEO) der Allane SE. Er ist verantwortlich für die Bereiche Konzernstrategie und -entwicklung, Vertrieb, Marketing, Operations, Einkauf, Remarketing und Personalwesen.

Herr Shin begann seine Karriere 1995 bei der Korea Long Term Credit Bank und war in verschiedenen Führungspositionen in der Banken- und Automobilbranche in unterschiedlichen Unternehmen tätig. Er wurde 2018 zum Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden von Hyundai Capital Canada ernannt und hat das Geschäftswachstum des Unternehmens im Bereich Autoleasing und -finanzierung maßgeblich vorangetrieben.

„Die Allane Mobility Group ist einer der führenden Anbieter im Online-Direktvertrieb von Neuwagen in Deutschland sowie Spezialist im Management und Full-Service-Leasing von Großflotten. Unser Ziel ist es, zum führenden markenübergreifenden Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dazu treiben wir insbesondere die Digitalisierung und Internationalisierung unseres Geschäftsmodells voran.“

Björn Waldow

Björn Waldow

Finanzvorstand (CFO) der Allane SE

Herr Björn Waldow ist seit dem 1. April 2015 Finanzvorstand (Chief Financial Officer – CFO) der Allane SE. Er verantwortet die Bereiche Accounting, Controlling, Treasury, Investor Relations, Risikomanagement, Revision, Recht, Compliance und IT.

Herr Waldow hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann sowie eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Jahr 2010 trat er in die Sixt-Gruppe ein und war in der Unternehmensentwicklung tätig. Dort verantwortete er als Managing Director die Abteilungen Strategie, Mergers & Acquisitions (M&A), Sales Controlling sowie das Konzern-Risikomanagement. Von 2002 bis 2010 arbeitete er bei Roland Berger Strategy Consultants, zuletzt als Principal. Von 1995 bis 2001 hatte Herr Waldow verschiedene Positionen bei der Deutschen Bank inne.

„Die Kernkompetenz der Allane Mobility Group besteht neben der Unterbreitung qualitativ und prozessual hochwertiger Full Service Produkte auch in der Erbringung einer konditionell attraktiven Finanzdienstleistung. Vor diesem Hintergrund ist es unser Bestreben, auch diese Fähigkeit kontinuierlich auszubauen und zu optimieren.“

Der Aufsichtsrat der Allane SE besteht aus fünf Mitgliedern:

Jochen Klöpper

Vorsitzender des Aufsichtsrats der Allane SE seit 05. August 2020

Chief Risk Officer der Santander Consumer Bank AG

Lebenslauf

Chi Whan Yoon

Mitglied des Aufsichtsrats der Allane SE seit 10. Dezember 2020

Lebenslauf

Thomas Hanswillemenke

Mitglied des Aufsichtsrats der Allane SE seit 10. Dezember 2020

Lebenslauf

Hyunjoo Kim

Mitglied des Aufsichtsrats der Allane SE seit 05. August 2020

Lebenslauf

Dr. Julian zu Putlitz

Mitglied des Aufsichtsrats der Allane SE seit 23. Juli 2019

Chief Financial Officer der IFCO Systems Gruppe

Lebenslauf